Auweia

Auweia

Hallo Zusammen,

Heute muss ich mal was beichten: ich bin doch irgendwie eine Jagdsau (sagen meine Menschen).

Letztens sind wir mal ganz weit weg gefahren, in eine Gegend wo nur Gegend ist und die Straßen alle ganz weit weg. Da haben meine Leute doch tatsächlich meine Leine von mir abgemacht und ich durfte ganz alleine zeigen ob ich artig bin. Also, ich bin natürlich immer artig und so haben wir ein bisschen Dummy holen gespielt und hatten ganz viel Spaß dabei:

Ich durfte dann ganz ohne an meine Leute gekettet zu sein durch den Wald- und Feldweg laufen. Natürlich habe ich gehört und bin auf dem Weg geblieben – musste ja zeigen, dass auf mich Verlass ist!

Das ging ganz lange gut. Aber als wir dann auf dem Rückweg waren und garnicht mehr weit zum Auto laufen mussten, da ist neben mir im Wald – keine 20 Meter weit – ein Stück Rotwild aufgesprungen und wollte mit mir fangen spielen! Natürlich bin ich sofort ganz schnell hinterher gelaufen und wir hatten ganz viel Spaß dabei 🙂

Aber irgendwann hab ich mich mal umgesehen und festgestellt, dass meine Leute garnicht mitgelaufen sind… die haben mich einfach alleine gelassen! Das fand ich schon ganz schön gemein von ihnen. Und dann habe ich Angst bekommen, dass sie sich ohne mich verlaufen würden. Da bin ich dann ganz schnell wieder dahin gelaufen wo sie mich alleine haben loslaufen lassen.

Zum Glück habe ich aber ganz schnell gemerkt, dass sie vernünftig waren und nicht ohne mich weiter gelaufen sind. Dafür haben sie Pfeifen geübt 😮 naja, Herrchen muss noch ein bisschen üben denke ich.

Froh und glücklich bin ich dann nach 20 Minuten im Alleingang wieder bei Ihnen angekommen. Da war die Freude dann aber richtig groß 🙂

Ich musste aber versprechen, dass ich das nie wieder mache! Und ich habe jetzt einen GPS-Sender um den Hals! Und – und das finde ich ganz gemein – ich habe jetzt ganz lange Leinenknast bekommen 🙁 dabei war ich doch eigentlich ganz artig gewesen. Aber bestimmt haben meine Leute Angst, dass sie ohne mich das Auto nicht wieder finden würden und ich habe deshalb die Leine dran…

Also ich verspreche jetzt, dass ich künftig immer artig bin und nicht nochmal ohne meine Leute jagen gehen 😉

Das war mal wieder das Neueste von mir, macht es gut – euer Niilo



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.