Wer bin ich?

Hallo…?!

Hallooo…!!!

Darf ich kurz mal um Aufmerksamkeit bitte?! Denn hier komme ich!

Ich glaube, ich muss mich mal kurz vorstellen: Also ich bin der Niilo und ich bin ein Irish Terrier. Geboren wurde ich am Nikolaustag im Jahre 2015 und hier fängt meine Geschichte an.

Meine vier Schwestern und ich wurden im schönen Pattensen bei Hannover im Hause Dizzy’s von unserer Mama Fae aus ihrem schön warmen, dicken Bauch rausgeworfen und mussten uns von nun an dem Troubel, welches das Leben so zu bieten hat, stellen.

Die ersten drei Wochen verliefen noch ganz ruhig mit schlafen, nuckeln, von Mama sauber schlecken lassen und nebenbei mit den drängelnden Schwestern kuscheln. Und da waren auch so Zweibeiner, die uns immer gewogen haben und geknuddelt und die auf uns aufgepasst haben, dass wir alle gesund und munter bleiben.

Als sich dann endlich meine Augen und Ohren öffneten, hörte ich als Erstes so ein lautes Kawummm! und Peng! und ganz viele bunte Lichter waren durch ein großes Loch in der Wand zu sehen. Boa war das spannend! Mama Fae hat ganz toll auf uns aufgepasst und gesagt, dass wir davor keine Angst haben müssen – das nennt man „Silvester“ hat sie gesagt.

Jetzt waren wir auch endlich alt genug um unseren ersten Besuch zu empfangen. Ganz viele Zweibeiner – große und kleine – kamen bei uns vorbei und wollten uns angucken und mit uns spielen. Und stellt euch mal vor, ich hatte dabei auch ganz eigenen Besuch, der nur wegen mir zu uns gefahren kam! Da wir aber alle recht gleich aussahen, war das wohl gar nicht so leicht uns alle immer auseinander zu halten. Wir waren nämlich auch ganz schön schnell auf unseren Beinchen unterwegs und wuselten hin und her und hin und… nee, nicht mehr her, irgendwann sind wir einfach umgefallen und haben geschlafen.

Mein Besuch kam mich das erste Mal besuchen, als ich vier Wochen alt war. Guckt mal, so sah ich da aus:

Ich bin ein hübsches  Hundchen, oder?!

Als ich 6 Wochen alt war, kamen sie schon wieder und auch noch mal als ich fast 8 Wochen alt war.

Und als sie dann wieder kamen, haben sie mich einfach mitgenommen.

Stellt euch mal vor, da spielt man nichts ahnend mit seinen Schwestern und schwups! wird man geschnappt, der Pelz wird einem ausgezogen, die tollen Flatterohren werden dabei auch schick gemacht und ab geht’s mit einer großen Kutsche in die weite Welt hinaus.

 

Aber ich glaube, das war gar nicht so schlecht für mich. Meine neuen Leute haben sich immer super um mich gekümmert und sehen zu, dass ich gesund und munter bleibe. Dazu gehört auch viel Beschäftigung, ein bisschen Erziehung und natürlich Spiel, Spaß und Sport. Und genau darüber – also über „Spiel, Spaß und Sport“ möchte ich euch hier berichten. Ich habe nämlich Großes vor! Auf  dem Laufsteg und auch im Matsch!

Also dann mal  viel Spaß auf meiner Seite und bis denne,

Euer Niilo

 

Unser Irish Terrier ist vom DH Genotyp N/N