Ostseespaß

Ostseespaß

Boa Leute, ich muss euch doch glatt mal erzählen, dass ich letztens ganz mutig war. Ich war nämlich in der Ostsee schwimmen

Nachdem wir in der Nacht aus dem diesjährigen Urlaub wieder zurück waren, hatten wir noch einen Tag frei und waren am Ostseestrand. Meine Leute wollten unbedingt baden gehen. Mir reicht ja planschen und toben!

Irgendwann hat Frauchen mir meinen pinken Lieblingsball geklaut und in die Ostsee entführt. Da musste ich erstmal ganz doll protestieren…

Hat nicht geholfen! Danach habe ich mich dann mutig ins tiefe Wasser getraut. Musste ja meinen Ball retten!

Frauchen hab ich dann erstmal zur Strafe nass gespritzt:

Sie hat mir meinen Ball dann aber freiwillig gegeben und ich konnte wieder an den Strand zurück schwimmen.

Da das schwimmen ja eigentlich garnicht so schlimm war, bin ich dann auch gleich nochmal rein und wir haben noch ein bisschen Ball retten gespielt.

Das war ein richtig toller Vormittag. Leider mussten wir dann aber auch schon wieder ganz lange nach Hause fahren. Aber dort ist es auch schön



2 thoughts on “Ostseespaß”

  • Willkommen zurück kleiner Bruder! Schön, dass ihr wieder da seid, ich hab euch schon vermisst!

    Du bist ja ein ganz mutiges Kerlchen: springst einfach so in die riesengroße nasse Ostsee! Das hab ich mich noch nicht getraut. Um nichts in der Welt gehe ich da rein (na ja, ich weiß ja nicht, wenn ich mein Frauchen retten müsste, würde ich villeicht doch….)
    Ich war ja mit meinen Leuten auch schon oft an der Ostsee, aber ich gehe nicht weiter rein, als meine Beine lang sind; bloß kein Wasser an meinen Bauch lassen. Igigtt, das ist ja voll nass!
    Nur einmal, als ich noch ein ganz kleines Lottachen war, da bin ich einer Möwe hinter her gerannt. Und was macht dieses blöde Vieh? Lockt mich einfach ins tiefe Wasser! Da stand ich nun und wußte nicht weiter. Meine Leute haben mich gerufen und gelockt, aber ich konnte mich einfach nicht rühren. Da musste mich mein Frauchen retten, hat mich auf dem Arm aus der bösen Ostsee getragen. Und das gemeinste war: die Möwe ist natürlich weg geflogen und hat sich eins gelacht (war ja auch ne Lachmöwe, jetzt weiß ich auch, warum die so heißen).

    Dann erhol dich mal vom Urlaub und vielleicht machen wir mal zusammen die Ostsee unsicher – dann können sich die Möwen aber warm anziehen!
    tschüß mein Lieber
    deine Lotta

    • Halli Hallo meine liebe Lotta,

      Ich freue mich auch, wieder zu Hause zu sein. Aber im Urlaub hat es mir auch gefallen. Den ganzen Tag mit meinen Leuten zusammen sein hat was.
      Im Urlaub war ich auch ganz oft baden bzw. planschen. Meine Leute haben nämlich immer meinen Lieblingsball im Wasser ertränken wollen und da musste ich ihn ja retten!
      Du aber ich verrate dir mal was – aber psssst…: die große Ostsee ist garnicht so gefährlich! Da kann unsereiner wirklich rein gehen und dann sind unsere Zweibeiner ganz stolz 🙂

      Deine Möwe war aber wirklich ganz schön frech! Na warte mal, wenn wir mal zusammen am Strand toben können, dann werden wir die alle in ihre Schranken weisen. Geht ja nicht, dass die dich auslachen!

      Tschüß mein Schwesterchen
      Dein Niilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.