Weihnachts-Putzfimmel

Weihnachts-Putzfimmel

HoHoHo Ihr Lieben!

Morgen ist es soweit und der Mann mit dem weißen Bart und dem roten Mantel soll wieder durch die Häuser schleichen und schöne Geschenke für uns alle bringen 🙂

Na und weil der ja nicht über mein ganzes Zeugs stolpern soll haben wir heute mal aufgeräumt und geputzt. Ich habe dabei natürlich auch ganz toll mitgeholfen, weil ich möchte ja auch was vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen! Als Erstes habe ich mir von Frauchen den Elefanten mit seinem langen Rüssel geholt. Der saugt immer ganz toll alles weg, was da so im Weg rum liegt. Ab und an versucht der Elefant auch mich einzusaugen, aber zum Glück bin ich zu groß für seinen gierigen Rüssel 😛

Danach habe ich mir dann den Putzlappen aus dem Eimer geholt und wollte schon mal mein Zimmer wischen! Aber das war so schmutzig, dass ich noch schnell das Wasser aus dem Eimer befreit habe und es dann in meinem Zimmer verteilt habe. Irgendwie fand Frauchen das nicht so lustig wie ich?! Komisch 😮

Nachdem wir in meinem Zimmer dann wieder Ordnung geschaffen hatten, mussten wir im restlichen Heim auch noch für Ordnung sorgen. Auch dabei habe ich geholfen und den Schrubber dann schon mal wieder weggeräumt und auch den Elefanten habe ich in Schach gehalten, damit er nichts macht was er nicht soll. Nebenbei habe ich dann auch noch die ganzen Schuhe von meinen Leuten sortiert. Frauchen fand das wohl aber nicht so ganz richtig und hat die nochmal anders sortiert 😮 Menno, dabei hatte ich so eine tolle Ordnung hergestellt…

Irgendwann war dann das Haus blitzeblank und ich war richtig müde! Jetzt kann der Weihnachtsmann kommen und mir ganz viele Leckerchen mitbringen 🙂

Jetzt heißt es nur noch warten und gut aufpassen, dass man den Kerl nicht verpasst!

 

 

Viele Grüße

Euer Niilo



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.