Happy Birthday to me…

Happy Birthday to me…

Ihr glaubt es nicht, aber es ist echt schon wieder soweit und ich feiere heute meinen 9. Geburtstag 🙂

Frauchen sagt, dass mein Name „Niilo“ jetzt sogar noch mehr zu mir passt als früher, denn er heißt übersetzt nicht nur „Nikolaus“ sondern auch „weiser alter Mann“. Und ja, ich bin langsam weise geworden, okay! etwas weiß um die Schnauze bin ich jetzt auch schon 😮

Meine Weisheit betrifft inzwischen vor allem, dass ich das Loki-Teufelchen einfach machen lasse was sie will – ich kann es ja eh nicht ändern wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat 😉

Auch lasse ich sie in dem Glauben, dass sie jetzt der Chef im Ring ist. Soll sie doch Haus und Hof bewachen und sich die Schimpfe abholen wenn sie zu laut dabei ist 😀 ICH bin jetzt immer ganz lieb und man muss mit mir nicht mehr schimpfen!

Als Geburtstagsgeschenk gab es heute für mich (okay, auch fürs Teufelchen) eine große Runde durch den Wald im Plitsche-Platsche-Nass-Regen und danach für jeden ein großes Schweineohr. Dazu hat Frauchen auch noch ein paar neue Dummys spendiert und eine schicke neue Ausstattung (Halsband und Leine). Allerdings liegt das noch bei der Post und ich kann deshalb noch kein Foto zeigen. Das hole ich aber nach, versprochen!

Ich habe aber tatsächlich festgestellt, dass ich dieses Jahr ganz schön schlampig war mit der Berichterstattung. Dabei ist sooo viel passiert. Zum Beispiel sind wir beide inzwischen richtig gut dabei, wenn es um das Dummytraining geht. Dabei bekommt Loki inzwischen immer die schweren Aufgaben und ich darf im Anschluss hinterher gehen und die Dummys einsammeln, die sie nicht gefunden hat! Das macht uns allen richtig Spaß!

Das Teufelchen läuft inzwischen auch richtig gut am Fahrrad und an meinem NiiloMobil – dem Dogscooter. Im Urlaub hat Frauchen auch nochmal für den Winter aufgerüstet und eine neue Ski- Ausrüstung gekauft. Sobald also Schnee liegt, geht es ab auf die Piste.

Naja, und weil bei uns immer so wenig Schnee ist, gab es dann auch noch einmal ein paar Sommerski/Rollski. Da muss Frauchen aber erst alleine lernen mit zu fahren, bevor einer von uns mitfahren darf.

Der Urlaub war dieses Jahr irgendwie viel zu kurz, aber trotzdem habe ich hier mal ein paar Impressionen für euch:

So, und nun verspreche ich, dass ich euch wieder etwas besser auf dem Laufenden halten möchte und berichte vermutlich demnächst von unserem Dummytraining und davon, wie Frauchen sich mit den Ski bzw Rollski blamiert hat 😀

Jetzt wird aber erstmal ordentlich gefeiert!!!

Bis ganz bald, euer Niilo



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert